Dr. Birgit Schleep

63 Jahre, Ärztin

“Weil die Politik in Einhausen wieder vielfältiger und bunter werden muss – Schwarz ist definitv keine Farbe!”


Seit 1986 wohnen wir in Einhausen. Durch das Aufwachsen unseres Sohnes sind wir auch als „Zugezogene“ sehr schnell in unserer Gemeinde Einhausen herzlich aufgenommen worden.

Wenn man, wie ich, mitten aus einer Großstadt (Dortmund) kommt, weiß man besonders den Charme unserer Gemeinde mit ihrer Kontaktfreudigkeit, der guten Infrastruktur und vielem mehr zu schätzen. Die sehr schön renaturierte Weschnitz mitten im Ort, die Felder und Wälder drum herum, lassen den oft stressigen Alltag schnell vergessen.

Diesen Charakter gilt es zu bewahren, dies war meine Hauptmotivation vor 10 Jahren kommunalpolitisch aktiv zu werden. Nach 5 Jahren in der CDU habe ich die Fraktion gewechselt, um GRÜN noch mehr für unsere Gemeinde zu bewegen.