Neujahrsgruß

Kommunalwahl 2021 – In Zeiten von Corona

Allen Mitbürger*Innen möchten wir auf diesem Wege ein frohes, neues Jahr 2021 wünschen. Wir hoffen Sie alle hatten besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen frohen Jahreswechsel auch wenn, oder gerade, weil es diesmal etwas anders war als wir es sonst gewohnt waren. Gerne hätten wir Ihnen dies persönlich gewünscht im Rahmen des alljährlichen Neujahrstreff, der leider Corona bedingt in diesem Jahr ausfällt.
Gerade diesen Jahreswechsel haben viele Menschen geradezu herbeigesehnt, endlich ein neues Jahr beginnen, nicht mehr zurückblicken. Das zurückliegende Jahr hat uns allen viel abverlangt. Wer hätte gedacht, dass so ein kleines Virus unsere hochtechnisierte Welt an ihre Grenzen bringt!
Wir wollen an dieser Stelle nicht zurückblicken, das haben viele andere an unterschiedlichen Stellen bereits getan und das ist auch richtig und wichtig. Es ist aber auch an der Zeit, wieder zuversichtlich nach vorne zu Blicken. Die Impfstrategien werden uns helfen gesundheitlich besser aufgestellt zu sein. Wir werden die Pandemie überwinden und es wird ein „nach“ der Pandemie geben auch dafür müssen wir gerüstet sein.
Oft haben wir im Laufe des letzten Jahres gedacht „Ich kann es nicht mehr hören, alles dreht sich nur noch um Corona, als gäbe es nichts anderes“. Das war zu diesem Zeitpunkt sicher so und es war berechtigt und notwendig, geht es doch um unser aller Gesundheit. Dennoch dürfen wir nicht alles aus den Augen verlieren und müssen uns auch mit anderen Themen beschäftigen. Klimawandel, Digitalisierung, Verschuldung der öffentlichen Haushalte sowie die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Coronafolgen stellen uns vor große Heraus- forderungen, dazu braucht es eine zukunftsorientierte Politik, die flexibel auf Veränderungen reagiert.
2021 das „Superwahljahr“ steht bevor, Bundestag, Kreistag und in Einhausen am 14. März die Kommunalwahl. Hier haben sie als Bürger von Einhausen die Möglichkeit entscheidend die Politik in unserer Gemeinde mitzugestalten.
Es wird spannend, einen Wahlkampf wie wir ihn kannten, mit Informationsständen vorm Bäcker, Knudi oder Penny, mit Primeln als kleine Aufmerksamkeit, derzeit undenkbar. Diskussionen in großen Runden, ebenso. Was bleibt werden Plakatierungen und Infoflyer sein.
Wie gerne würden wir mit Ihnen all die Themen diskutieren, die uns wichtig sind, Ihre Anregungen und Wünsche an die zukünftigen Gemeindevertreter aufnehmen, schließlich vertreten wir die Bürger Einhausens und nicht unsere eigenen, persönlichen Ziele.
Leider können wir nicht auf sie zugehen, daher bitten wir SIE auf uns zuzugehen. Stellen SIE uns ihre Fragen, was ist Ihnen wichtig, was erwarten SIE von uns BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN? Schreiben SIE uns per Mail unter gruene@gruene-einhausen.de per Post, rufen SIE uns an oder klingeln Sie. Gerne verabreden wir uns mit ihnen zu einem coronaconformen Diskussionsspaziergang (Stand 06.01.2020), was wir bereits schon mehrfach praktiziert haben oder auch gerne per Videochat. All unsere Kontaktdaten finden SIE auf unserer Website www.gruene-einhausen.de auf der Sie auch gerne das Kontaktformular verwenden können.
Wir sind zu allem bereit, weil SIE und Einhausen uns wichtig sind.

Einhausen, den 06.01.2021

Hanna Blumenschein Fraktionsvorsitzende