Hanna Blumenschein

35 Jahre, Pädagogin/Politikwissenschaftlerin M.A.

“Wir haben den Mut anderer Meinung zu sein! Für ein familienfreundliches Einhausen.”


Seit 2018 bin ich Mitglied der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Einhausen und seit Oktober 2020 Fraktionsvorsitzende. In meiner Zeit in der Gemeindevertretung ist mir aufgefallen, dass viele Beschlüsse nur vordergründig hier getroffen werden, Mir ist es wichtig politische Entscheidungen künftig wieder kontroverser in den zuständigen Gremien zu diskutieren, um so die best möglichen Ergebnisse für Einhausen erzielen zu können. Demokratie ist nach meiner Auffassung nur dann lebendig, wenn verschiedene Perspektiven bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Einhausen, weil mir soziale und familienpolitische Themen am Herzen liegen und ich diesen Schwerpunkt bei den anderen Fraktionen vermisse.