Sven Lautenschläger

39 Jahre, staatl.geprüfter Techniker SHK

“Weil unser Einhausen GRÜNER werden muss: Modernisieren statt abreißen – Flora und Fauna erhalten!”


Ich wohne mit meiner Frau und unserem Hund seit knapp sechs Jahren hier in der Gemeinde. Bereits in Lorsch war ich über 20 Jahre lang ehrenamtlich in vielfältigen Bereichen aktiv. Seit zwei Jahrzehnten bin ich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr und mittlerweile seit 2015 dort in Einhausen tätig.

Des Weiteren bin ich der Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN OV Einhausen seit Sommer 2018 und das Bindeglied zum Kreisverband der Grünen. Ich habe auch maßgeblich unseren Auftritt auf Facebook und Instagram ausgebaut.

Umweltschutz: Seit fast 10 Jahren ernähre ich mich vegetarisch mit dem Hang zur veganen Ernährung da mir Tier- und Umweltschutz sehr wichtig sind.

Wohnen:  Der Siedlungsdruck im Kreisgebiet ist derzeit sehr hoch, hierzu könnte ein Baustein die innerstädtische Nachverdichtung sein.

Radfahren: Innerorts erledige ich, soweit es möglich ist, vieles mit dem Fahrrad und zur sportlichen Betätigung fahre ich auch mal hoch zum Felsenmeer. Mir ist dabei aufgefallen, dass gerade die schwächeren Verkehrsteilnehmer in Einhausen zu kurz kommen.