Grüne Einhausen in Lorsch

Heute wieder zusammen in Lorsch.de mit unserem Bundestagskandidaten Moritz Müller und unserem Parteivorsitzenden Sven Lautenschläger (beide bei der AG Flächenschutz der BioBergstrasse) bei einer vom BUND Kreisverband Bergstraße 🌳 organisierten Vernissage. Im Rahmen der Eröffnung wird es eine Podiumsdiskussion im Paul-Schnitzer-Saal mit den folgenden Teilnehmern geben:

– Dr. Willi Billau, Regionalbauernverband Starkenburg

– Karl Bauer, Bio-Landwirt

– Herwig Winter, Vorstandssprecher BUND Bergstraße

Auf 13 Tafeln verdeutlichen die Toxikologin Dr. Anita Schwaier und die Künstlerin Sybilla Keitel die vielfältigen negativen Folgen des Pestizideinsatzes für Böden, Pflanzen, Insekten, Vögel, Nutztiere und Menschen. Es wird klar, wie dringlich der Wandel zu einer zukunftsfähigen Landwirtschaft ist. Wie sie ohne synthetisch hergestellte Chemikalien gelingen kann, beschreiben die Autorinnen anhand von zehn Strategien des ökologischen Landbaus.